Hebamme mit Herz, Hand und Verstand
 


Meine Leistungen


 - Geburtsvorbereitungskurse

- Hilfe bei Beschwerden

- Spätwochenbettbetreuung

 - Akupunktur

-Kinesio-Taping

- Beikostberatung

- Narbenentstörung










Geburtsvorbereitungskurse

An 6 Abenden treffen wir uns für ca. 2 Stunden um vieles über Schwangerschaft, Geburt, Stillen und die Zeit mit dem Baby zu erfahren.

Atemübungen, praktische Übungen für die Schwangerschaft, bei Beschwerden und für die Geburt (Geburtspositionen) sind auch mit dabei.

Weitere Themen sind Beschwerden in der Schwangerschaft. Was sind Wehen? Warum und wie Atmen während der Geburt? Die Geburt. Wie kann ich mit der Kraft der Wehen und dem Wehenschmerz umgehen? Bindung. Was passiert im Wochenbett? Stillen und Säuglingsernährung.







 




Hilfe bei Beschwerden

Übelkeit in der Frühschwangerschaft, da gibt es Hebammentipps und vielleicht kann auch die Akupunktur helfen!

Rückenschmerzen? Übungen, Kinesio-Taping, Akupunktur, wir schauen mal was helfen kann.

Auch bei anderen Beschwerden in der Schwangerschaft, kann Hilfe von einer Hebamme in Anspruch genommen werden.







 

Bild von Jonathan Borba aus Unsplash



Spätwochenbettbetreuung

Auch nach 12 Wochen nach der Geburt kann Hebammenhilfe in Anspruch genommen werden. Bis zu 8 Besuche werden noch von der Krankenkasse übernommen. Bei Bedarf und mit Rezept auch noch länger.

Beikostberatung

Ich biete Beikostberatung an, die im Rahmen der Hebammenhilfe auch von den Krankenkassen erstattet wird.

Narbenentstörung

In der Schwangerschaft können alte Narben Beschwerden verursachen, die durch eine Entstörung nach TCM gelindert werden können.                                                           Auch nach der Geburt können Geburtsverletzungen die vernarbt sind und Sectio Narben schmerzen oder empfindlich sein, auch dort kann die Narbenentstörung helfen.






                






Haben Sie Interesse?

Sprechen Sie mich an! Ich berate Sie sehr gerne zu meinen Leistungen und Behandlungsangeboten.




Kontakt